Dienstag, 21. Juli 2015

Live To Love - Germany auf dem Ilanga Festival

Am Wochenende waren wir mit unserem Live To Love Stand Teil des Ilanga-Festivals in Hamburgs Planten un Blomen. „llanga“ ist Zulu und heißt „Sonne“. Das Festival stand im Lichte der Vision der Regenbogennation des Friedensnobelpreisträgers Nelson Mandela; einer freien und humanen Gesellschaft.
Unter den vielen Künstlerinnen und Künstlern war auch die Band DUBE, die ihren Live To Love Song anlässlich des Besuchs des Gründers von Live To Love, dem Gyalwang Drukpa im vergangenen Jahr präsentiert hat. Nun hatte DUBE Live To Love-Germany eingeladen an dem Ilanga-Festival teilzunehmen.

Rhythmen und Gesang von DUBE, tief bewegende Musik der Sängerin Anri Coza,
 ansteckend lebendig – die afrikanischen Trommelklänge, 
berührend Toto Lightman mit dem südafrikanischen Kinderchor, 
all dies waren Facetten der vielfarbigen Welt unterschiedlicher Kulturen und Generationen.

Der Moderator Stompy Motaung sprach aus, was sicher vielen in Erinnerung bleiben wird: 
„Es geht darum, einfach Mensch zu sein – es geht um das Verbundensein im Herzen. Sich gegenseitig respektieren, sich die Hand zu reichen. 
Wenn Du eine Blume schenkst, schenk Dich. Liebe ist das einzige, was uns wirklich trägt, was uns ausmacht.“


© Agnes Forsthuber
© Agnes Forsthuber
© Agnes Forsthuber

© Agnes Forsthuber
© Agnes Forsthuber

© Agnes Forsthuber
© Agnes Forsthuber

© Agnes Forsthuber
© Agnes Forsthuber