Montag, 5. September 2016

PS & Plastikmüll - unsere Aktionen vom 03. und 04.09.16

An diesem Wochenende waren wir mit einem Infostand auf dem Hamburger Stadtpark-Revival Oldtimerrennen vertreten.
Live To Love und eine Oldtimer Rennveranstaltung, wie passt denn das zusammen?


© Agnes Forsthuber

Wir wurden vom Veranstalter eingeladen gerade weil wir uns sehr für den Umweltschutz engagieren. Viele Besucher haben unseren Stand besucht und sich über unsere Aktionen informieren lassen. Wir hatten tolle Gespräche über die Nachhaltigkeit von Oldtimern, CO2 Emissionen von modernen Autos und Kreuzfahrtschiffen, Baumpflanzungen, Tierschutz, Nockenwellen, V8 Motoren und jede Menge Spaß.


© Agnes Forsthuber

Unser Stand war direkt neben der Spur für den Vorstart. Alle Oldtimer kamen an uns vorbei und wenn die Fahrerinnen und Fahrer warten mussten, standen die wunderschönen Wagen direkt vor unserem Stand. Die Kinder liebten unsere Fähnchen um allen Rennteilnehmer zu zuwinken und auch ein paar Fahrer steckten sich Live To Love Fähnchen an die Autos.


© Agnes Forsthuber

Eine tolle Veranstaltung die wir in guter Erinnerung behalten werden und einigen Besuchern wird gewiss auch Live To Love in Erinnerung bleiben.


© Agnes Forsthuber

Am Sonntag fand zusätzlich noch eine Müllsammelaktion im Hamburger Stadtpark statt.
Gerade jetzt zum Ende der Grillsaison lag viel Plastikmüll am Ufer des Stadtparksees. Plastikbesteck, Einweggrills, Verpackungsmaterial, Plastiktüten, Kronkorken und leere Flaschen wurden in großen Mengen eingesammelt. Alle waren sehr motiviert und trotz des Regens waren unsere Müllsäcke in kurzer Zeit prall gefüllt.


© Agnes Forsthuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen