Montag, 5. Dezember 2016

Spenden und Spezereien - die Live To Love Adventsaktion

Noch während wir mit dem Aufbau unseres Standes beschäftigt waren kamen erste Interessierte auf uns zu. Eine große Spende gleich zu Beginn der Aktion spornte das Team kräftig an. Nach nur kurzer Zeit herrschte eine wundervolle Weihnachtsmarktstimmung rund um unseren Stand. Weil es bei uns jeder einen Gewinn erhielt, gab es keinen Verdruss und keine Tränen. Die Kinder drehten alle gerne das Glücksrad und bei den ganz Kleinen war das lustige Geknatter wichtiger als jeder Preis. Die größeren Kinder liessen sich die gewonnen Schokoherzen schmecken oder in die faszinierende Welt der Farben und Formen ihrer neuen Kaleidoskope entführen.

© Agnes Forsthuber

© Agnes Forsthuber
Erwachsene Besucher wurden, von der Freude unsere Losverkäuferin angesteckt, zu Loskäufen animiert. Dass es bei uns keine „Nieten“ gab hat zunächst meist verwundert und dann erfreut, so kamen wir mit vielen Besuchern ins Gespräch und konnten über die Arbeit von Live To Love informieren. Auch die Erwachsenen freuten sich über Ihre Gewinne und die selbstge-machten Leckereien fanden regen Zuspruch. So mancher Besucher war sehr erstaunt dass gesunde Sachen so köstlich sein können.



Dass unsere Adventsaktion überhaupt stattfinden und ein so toller Erfolg werden konnte, ist vor allem der großartigen Unterstützung von Vitalien zu verdanken. Martin und Sylvia stellten uns den Platz für unseren Stand zur Verfügung, bauten einen Infotisch in Ihrem Laden auf, versorgten uns ob der Kälte liebevoll mit heissen Getränken und füllten unseren Stand immer wieder mit neuen Sachspenden auf.

 
© Agnes Forsthuber